Covid-19

coronavirus, corona virus, covid-19

Corona-Auflagen

hier findest du die wichtigsten und aktuellen Auflagen für deinen Besuch bei uns am Dr. Hugo Beckhaus:

Stand: 23.08.2021

Außengastronomie:

Zutritt ohne Nachweise erlaubt

Wir haben auch überdachte Außensitzplätze!

Innengastronomie:

Zutritt nur mit 3-G-Nachweis erlaubt

geimpft, genesen oder getestet

meeting, together, cooperation

max. 10 Personen pro Tisch (aus max. 3 Hausständen) ausgenommen sind: Kinder unter 14 Jahren sowie Genesene oder Geimpfte Personen

Kontakdatenerfassung

dies geschieht bei uns über die „Luca-App“ oder über einen Kontaktdatenformular, dass du vor Betreten ausfüllen musst.

ffp2, mask, corona-5850538.jpg

FFP2-Maskenpflicht

Folgende Auflagen gelten nur für Übernachtungsgäste:

Liebe Übernachtungsgäste,

hier halten wir dich auf dem laufenden, was du für deinen Übernachtungsaufenthalt im Bezug auf das Covid-Virus und dessen Auflagen wissen musst.

Übernachtungen sind möglich solange die 7 Tages Inzidenz-Werte im Berchtesgadener Land unter 100 liegen. Wenn der Wert drei Tage über 100 ansteigt, muss am fünften Tag wieder geschlossen werden.

hand, handprint, fingerprint-310884.jpg

Folgende Personen dürfen wir aktuell NICHT beherbergen…

  • Personen mit nachgewiesener SARS-CoV2-Infektion
  • Personen mit Kontakt zu COVID-19-Fällen in den letzten 14 Tagen (nicht anzuwenden auf medizinischen oder pflegerischen Personen mit geschütztem Kontakt zu COVID-19-Patienten)
  • oder zu Personen, die aus anderen Gründen einer Quarantänemaßnahme (z.B. Rückkehr aus Risikogebiet) unterliegen
  • Personen mit COVID-19 assoziierten Symptomen (akute, unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber, Geruchs- und Geschmacksverlust, respiratorische Symptome jeder Schwere)
  • Sollten Gäste während des Aufenthalts Symptome entwickeln, haben diese unverzüglich den Betrieb zu verlassen

Dies sind die Auflagen, die wir von der Bayrischen Staatsregierung bekommen haben!

Negativer Test für Übernachtungsgäste- bei Anreise

Jeder Gast braucht einen negativen Test (PCR-Test oder Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Stunden).

Test vor Ort ist nicht möglich!

Ausgenommen von der Testpflicht:

vollständig geimpfte Personen (ab dem 15. Tag nach der letzten abschließenden Impfung – Nachweis erforderlich)

genesene Personen (positiver PCR-Test, gültig: 28 Tage nach dem Test bis 6 Monate – Nachweis erforderlich)

Kinder bis zum 6. Lebensjahr

Maskenpflicht

FFP2-Maskenfplicht im gesamten Haus

außer im Zimmer/Lager, Waschraum, Dusche oder am Tisch

Solltest du deine Maske vergessen haben, kannst du bei uns eine erwerben!

Ausgenommen: Kinder unter 6 Jahren

teddy bear, sleeping, love-1968202.jpg

Hüttenschlafsackpflicht

Bei uns ist Hüttenschlafsackpflicht! Da wir dieses Jahr keine Decken zur Verfügung stellen dürfen/können, empfehlen wir einen Schlafsack mitzubringen!

Solltest du unseren Bettdeckenservice gebucht haben, entfällt die Hüttenschlafsackpflicht!

shower, water, bathroom-2002176.jpg

Waschraum/Dusche

Die Benutzung des Waschraums und Dusche ist nur eingeschränkt möglich.

Bei der Anreise bekommst du ein Zeitfenster für abends/morgens zugeteilt in dem dir die Benutzung des Waschraums bzw. Dusche zur Verfügung gestellt wird. Der Schlüssel für die Dusche/Waschraum ist zu beginn des Zeitfensters bei der Schank abzuholen.

Das gleichzeitige benützen verschiedener Gruppen ist nicht gestattet!

meeting, together, cooperation

Gruppenreservierungen

Sollte aufgrund der steigenden Inzidenz, die angebotene Belegung nicht mehr möglich sein und keine weiteren Kapazitäten frei sein, kann eine kurzfristige Stornierung der gesamten bzw. ein Teil der Reservierung möglich sein. Sollte dies der Fall sein, so werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Wir bitten um dein Verständnis.

Scroll to Top